Grundschule Puchheim

München

Kategorien: Fliesen, Naturstein, Betonwerkstein, Estrich, Öffentlich, Schule, Sanierung

Auftragssumme: 410.000 Euro

Projekt: Peck. Daam Architekten

Bauherr: Stadt Puchheim

Zeitraum: 2016-2017

Baubeschreibung:
Das bestehende Konzept des Frontalunterrichts wurde hierbei durch das Konzept der Lernlandschaften ersetzt. Jede Lernlandschaft erhält einen eigenen Zugang und besteht aus einem „Marktplatz“, vier Klassenräumen, einem Lehrerteamraum und eigenen Nebenräumen. Der Marktplatz als vielfältig nutzbare Mitte eines Lernbereiches ist mit flexibler Möblierung, wollichem Teppich, Beamer- und Laptopeinrichtungen sowie eigener Wasserstelle ausgestattet. Die Klassenzimmer richten sich, mittels großformatiger Glaselemente in den Trennwänden transparent zur Mitte hin. Für eine ideale Belichtung und angenehme Atmosphäre wurde eine „Grüne Insel“ integriert, die sich über alle Geschosse erstreckt.


Referenzen

Marenia GmbH

Benzstrasse 11

82178 Puchheim

Marenia Social

Kontakt

Tel.: +49 (0)89/ 540 288 60

Fax: +49 (0)89/ 540 288 620

E-Mail: info@marenia.de